Die DJK Effeldorf ist, das wurde bei der Jahres-Hauptversammlung einmal mehr deutlich, im Dettelbacher Ortsteil mehr als nur ein Sportverein, sondern auch ein wichtiger Platz für den Zusammenhalt und das soziale Miteinander im Dorf. So stellte der Vereinsoberhaupt Stefan Böhm in seinem Rückblick das intakte Vereinsleben in den Mittelpunkt. 208 Mitglieder hat die DJK, viele von ihnen engagieren sich auf verschiedenste Art und Weise.

Auf dem Sportgelände entstand zuletzt eine Bocciabahn. Die Sandkastenumrundung am Kinderspielplatz wurde von Vereinsmitgliedern erneuert. Zahlreiche Veranstaltungen konnten auch im vergangenen Jahr dank der ehrenamtlichen Helfer im Vereinsheim stattfinden. In seinem Bericht bedankte sich der Vorsitzende bei drei verdienten Mitgliedern, die nach jahrzehntelanger Vereinsarbeit bei der anschließenden Neuwahl nicht mehr zur Verfügung standen. Doris Apfelbacher, Siegrid Will und Brigitte Hack wurden für ihre treue Vereinsarbeit mit einem Blumengeschenk bedacht.

Besonders stolz ist die DJK darauf, dass Effeldorf weiterhin auf der Fußballlandkarte verzeichnet ist und nach wie vor eine eigene Männer-Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Derzeit spielt das Team in der A-Klasse Würzburg 3.

Das Engagement der Vereinsmitglieder zeigte sich auch, als es dann an die Neuwahlen ging. Sämtliche zu vergebenden Posten konnten besetzt werden. Neben dem im Amt bestätigten Vorsitzenden Stefan Böhm komplettieren Thorsten Maag (2. Vorsitzender) und Achim Schiffmaier (3. Vorsitzender) die Führungsriege.

Von: Frank Kranewitter (Pressesprecher, DJK Effeldorf)